Die Grünen des Kreisverbands Bitburg-Prüm erinnerten mit einem Stand auf dem Postplatz Bitburg an die Katastrophe des Atomkraftwerkes Tschernobyl am 26.04.1986.
Ulrike Höfken, Vorsitzende des Kreisverbands und Mitglied des Bundestags, Helmut Fink, Spitzenkandidat für die Kreistagswahl im Juni und Kreisgeschäftsführer sowie Mitglieder der Grünen suchten das Gespräch mit Bürgern, um die Erinnerung an das durch den Atomreaktor ausgelöste Unheil wach zu halten und über die Gefahren und Risiken von Atomkraftwerken aufzuklären.

Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]